• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst namebench Installation OpenSuse 132 KDE wie gehts ?

Hallo ich möchte gerne unter OpenSuse 13.2 KDE das Tool namebench wie beschrieben nutzen, nur bekomme ich das einfach nicht installiert, gibt es da einen besonderen Trick unter OpenSuse, da ich unter Debian und Co. damit keine Probleme habe ?


namebench-1.3.1-source.tgz in persönliche Ordner Downloads vorhanden, Installation unmöglich

Fehler beim Laden der Paketliste etc. ?

Hier ein paar Links zu dem Thema, was mache ich falsch ?


http://www.tecchannel.de/netzwerk/tools/2037848/namebench_den_schnellsten_dns_server_ermitteln/

http://software.opensuse.org/package/namebench?search_term=namebench

Also unter Debian, Windows etc. habe ich mit diesem Tool keinerlei Probleme, nur unter OpenSuse 13.2 KDE funktioniert es einfach nicht ?

Tschüss

OpenSuse132

https://code.google.com/p/namebench/downloads/detail?name=namebench-1.3.1-source.tgz&can=2&q=
 

Sauerland

Ultimate Guru
Dann nimm doch den 1-Klicker von download.opensuse.org.

Achte aber darauf, das du den Haken bei Repository einfügen herausnimmst.
 
OP
O

OpenSuse132

Hacker
Hallo einen 1-klicker finde ich nicht unter nachfolgendem Link, deweiteren kommt bei immer wieder bei der Paketinstallation der Hinweis:
aborted bei user, obwohl ich nichts derartiges veranlasst habe ?

Oder meinst Du den plasmoid-klicker ?
https://software.opensuse.org/package/plasmoid-klicker?search_term=klicker

https://software.opensuse.org/search?utf8=%E2%9C%93&q=1-Klicker&search_devel=false&search_unsupported=false&baseproject=openSUSE%3A13.2

Tschüss

OpenSuse132
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Als einfacher Benutzer:
Code:
su -c 'zypper -p http://download.opensuse.org/repositories/home:/auxsvr/openSUSE_13.2/ in namebench'
 
OP
O

OpenSuse132

Hacker
Danke, habe ich gemacht, ist installiert, nur wie starte ich das Programm namebench ? cnf namebench im terminal geht, unter Suchen Kontrollleiste unten links wird es nicht gefunden, obwohl eindeutig installiert wurde ? Was mache ich falsch ?

Tschüss

OpenSuse132
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Im KRunner (aufzurufen über die Tasten Alt und F2 [welche gleichzeitig gedrückt werden]), namebench.py eingeben und aufrufen, oder in der Konsole über den Aufruf namebench.py.
 
Oben