• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MonoDevelop stürzt reproduzierbar ab, Update hilft nicht.

Moin und verzeiht bitte meine längere Abwesenheit.

Seit neuestem kann ich mein MonoDevelop 5.0.1 unter openSuSE 12.3 nicht mehr benützen, denn wenige Sekunden nach dem Start (ein Projekt anklicken kann ich gerade noch) stürzt es immer ab! Der Fehlerkonsole kann ich immerhin folgende Meldung entlocken:

Code:
monodevelop: symbol lookup error: /usr/lib64/libglibsharpglue-2.so: undefined symbol: g_type_check_instance_is_fundamentally_a

Die fragliche Biblio, sagt mir RPM, liegt im Paket glib-sharp2, das vom Mono-Repo des OBS kommt. Bei den Mono-Paketen habe ich zwischenzeitlich auf Mono Factory gewechselt, habe aber genau die gleichen Probleme. Immerhin bekam ich den Tipp, dass sich meine Gtk#-Installation offenbar mit o.a. Biblio beißt.

Was mache ich da?
 
OP
generalmajor

generalmajor

Hacker
OK, das Ärgernis wurde ich durch ein System-Upgrade auf Version 13.2 (mitsamt Mono:Factory als zusätzliches Repo) los.
 
Oben