• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programm nach Zeit neustarten - script vpnc

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich ein Programm nach etwa 58 Minuten Laufzeit neu starten muss oder aber bei einem Verbindungsfehler. Ich kann das Problem nicht an der Quelle beheben, also weder im vpnc, noch in der Fritzbox.

Code:
#/bin/sh
if ping -q -c 1 192.168.178.1 2>&1 > /dev/null; then
echo itworks > /dev/null

else

/etc/init.d/vpnc restart

fi

Ich möchte diesem script noch hinzufügen, dass nachdem vpnc 58 Minuten gelaufen ist, auch ein restart durchgeführt wird. Der cronjob prüft jede Minute.

Oder gibt es eine elegantere Lösung?

Danke und Gruß schnurzelat
 

abgdf

Guru
Du könntest das mit dem Skript selbst machen: sleep mit 58 Minuten, dann der Befehl.
Oder "at", Beispiel:
Code:
dolphin | at + 1 min
Ich nehm' hier dolphin, weil die Ausgabe eines echo z.B. unter Umständen nicht in demselben Terminal erscheint.
 
Oben