• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

redir auf OBS bauen

coogor

Hacker
Moin,

ich versuche das redir-Programm auf dem buildservice zu bauen. das klappt auch ganz gut für die SLES-Distributionen, nur die openSUSE laufen alle auf einen Fehler:
Code:
[  111s] redir.o: In function `do_accept':
[  111s] redir.c:(.text+0x1c55): undefined reference to `request_init'
[  111s] redir.c:(.text+0x1c5f): undefined reference to `sock_host'
[  111s] redir.c:(.text+0x1c69): undefined reference to `sock_hostname'
[  111s] redir.c:(.text+0x1c73): undefined reference to `sock_hostaddr'
[  111s] redir.c:(.text+0x1c7d): undefined reference to `hosts_access'
[  111s] redir.c:(.text+0x1e22): undefined reference to `refuse'
[  111s] redir.c:(.text+0x1f26): undefined reference to `eval_client'
..ich schätze dass irgendein (devel-)Paket in SLES enthalten ist, aber nicht in oS. tcpd-devel ist jedenfalls für beide Linien dabei. Hat jemand eine Idee wo ich noch suchen könnte?

Thx!
 
OP
coogor

coogor

Hacker
Hab ich anhand des Logs bereits gemacht - SLES hat libbz2-devel zusätzlich installiert - das hat wohl kaum was mit dem netzwerk zu tun :)

Was noch sein könnte ist dass die tcpd-devel Pakete unterschiedlich sind zwischen SLES und openSUSE....
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
libz2-devel hat sehr wohl etwas mit Netzwerk zu tun. VNC verwendet es z.B. für die Komprimierung der Verbindung.
 

drcux

Hacker
Aber es gibt ein libwrap0, das scheint zu fehlen. Gehört zu tcpd, wird aber nicht automatisch von tcpd-devel gezogen, Fehler im Spec von tcpd...
 
OP
coogor

coogor

Hacker
Danke für den Hinweis, die Fehler sind aber die gleichen geblieben :-(
An libwrap0 lags also nicht...
 
OP
coogor

coogor

Hacker
Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich habe mal versucht den Autor/Maintainer zu kontaktieren, aber da lässt sich auch keine gültige Mailadresse mehr finden....
 
Oben