• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

irgendwie gelöst)OS 12.2, abgesicherten Modus abschalten

heikowb

Member
Hallo,
nach der Installation habe ich den Labtop im abgesicherten Modus (bei Abfrage beim Start) gestartet.
Nun habe ich, so in etwa, ein Bild das dem eine Konsole (Terminal oder Shell) verdammt ähnelt.
Leider komme ich dort nicht mehr raus, auch nach Neustart nicht.

oben links erscheint in einem ansonsten schwarzen bildschirm nur :

Dirctory: /home/heiko
Mo 8. Okt 23:17:11 CEST 2012
heiko@linux-ibx3: >

Kann mir Jemand helfen das ich den Labtop wieder "normal" starten kann ?

Eine neue Installation ist schon vergeblich geblieben.........

Gruß
Heiko
 
heikowb schrieb:
Code:
Dirctory: /home/heiko
Mo 8. Okt 23:17:11 CEST 2012
heiko@linux-ibx3: >
Kann mir Jemand helfen das ich den Labtop wieder "normal" starten kann ?

Bitte verwende CODE-Tags für die Ausgaben aus der Konsole → http://www.youtube.com/watch?v=jmgmmmmzurM

Dann bist Du scheinbar im "Runlevel 3" eingeloggt und "nur" die grafische Oberfläche startet nicht.
Was passiert denn wenn Du folgendes eingibst:
Code:
startx
Es kann/wird wahrscheinlich nötig sein das Du erst zum "Superuser" = root werden musst um die nötigen Rechte zu haben für dieses Kommando.

lieben Gruß aus Hessen
 
Oben