• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wo kriegt man libgmp.so.3 her?

harvey

Member
Hallo,

ich habe mir gerade folgendes Haskell-Repo eingebunden:
http://download.opensuse.org/repositories/devel:/languages:/haskell/openSUSE_11.4/

Leider benötigen dort fast alle rpms eine libgmp3 als Abhängigkeit. Auch nach intensivem Suchen bin ich bislang nur auf eine einzige dubiose Quelle dafür gestossen:

http://pkgs.org/opensuse-11.4/j.eng-i586/libgmp3-4.3.2-5.5.i586.rpm.html
bzw.
http://jftp.medozas.de/openSUSE_11.4/i586/libgmp3-4.3.2-5.5.i586.rpm

Weiss jemand, ob ich diesen Quellen vertrauen kann, bzw. gibt es eine offiziellere Bezugsquelle?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Abgesehen von der Distributionsversion, den beiden erwähnten Repos kannst du eigentlich trauen (meine Hand lege ich aber nicht dafür ins Feuer, auch nicht für andere "normale" Repos). Die Repos und Pakete von jengelh werden schon jahrelang verwendet/empfohlen.
 
OP
H

harvey

Member
Trekkie00 schrieb:
Meine Distris: Suse 10.2, 11.1, 11.2 + KDE
Und ein Repository für openSuSE 11.4 eingebunden?

Sorry, vergessen Signatur upzudaten. Es geht natürlich um SuSE 11.4

Zeig mal die Ausgabe von
cat /etc/SuSE-r*
uname -a

Code:
openSUSE 11.4 (i586)
VERSION = 11.4
CODENAME = Celadon

Linux rechner 2.6.37.6-0.11-desktop #1 SMP PREEMPT 2011-12-19 23:39:38 +0100 i686 i686 i386 GNU/Linux
 
Oben