• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[oS-12.2] will nicht in Runlevel 3 starten

$cruffy

Member
Nabend,

habe auf VM Ware ne openSuSE 12.1 x64 Desktop installiert. Leider habe ich jetzt das Problem, daß ich trotz der Bearbeitung der /etc/inittab config Datei -> id:3:initdefault <- trotzdem immer im Runlevel 5 starte und nicht in der Konsole.

Hat sich was geändert wa? Muss ich ne andere Datei editieren? Langsam verliert SuSE den Witz für mich, die Änderungen sind zu umfassend von Version zur Version. Vorher arbeitete ich mit Suse 11.3
 
Bei systemd-Systemstart mit runleveln zu arbeiten, ist keine gute Idee. Wenn Du das zwingend brauchst, kannst Du ja auf sysinit-V zurück stellen.
 
Oben