• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Progammstart mit TB

Hallo alle zusammen,

Ich bin neu in diesem Forum und habe schon eine Frage. :)

Ich möchte gerne ein Programm schreiben, welches über eine serielle Schnittstelle mit dem Befehl TB<cr><lf> ein OK zurück gibt.
Meine Fragen die ich habe sind:
1. Wie öffne ich die serielle Schnittstelle ttyS1? mit open()?
2. Wie sieht die Rutine aus, um das TB<cr><lf> zu verarbeiten? Es könnte sein, dass vor dem TB<cr><lf> oder nach dem TB<cr><lf> noch etwas steht.
3. Wie gebe ich über die serielle Schnittstelle ein OK zurück? mit write()?

Könnte mir da vielleicht jemand helfen? Über Quellcode wäre ich auch sehr dankbar :)

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
 
Oben