• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Python Buch empfehlung

BdMdesigN

Member
Moin Moin Brüder und Schwestern,

ich brauch mal von Euch eine Buchempfehlung für Python.
Denn ich bin dabei einen Hardwaremonitor von superkaramba auf Plasma zu Portieren, da mir das Superkaramba Script mit K3B mein System freezt.
Können auch gute Onlinebücher/Howto's in Deutsch sein.


MfG

Peter
 

abgdf

Guru
2 kostenlose Online-Bücher:
http://abop-german.berlios.de/
http://www.diveintopython.net/

Offizielles Tutorial:
http://docs.python.org/tutorial/index.html
Deutsche Übersetzung: http://tutorial.pocoo.org

Beachte, daß sowohl Python Version 2.x als auch 3.x in Gebrauch sind (ich persönlich empfehle 2.7, die letzte 2.x-Version).

Gutes Buch auf Papier:
http://www.amazon.de/Python-GE-PACKT-Funktionen-Datenbanken-Internet-Programmierung/dp/3826659341/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328051470&sr=8-1

Weitere Tipps:
http://www.python-forum.de/viewforum.php?f=21
 

abgdf

Guru
drcux schrieb:
http://openbook.galileocomputing.de/python/
Das hatte ich bewußt nicht genannt, weil im Python-Forum immer wieder davon abgeraten wird. Gründe:

http://www.marc.rintsch.de/python_openbook.html

Manchmal übertreiben die Leute im Python-Forum aber auch, was Code-Stilfragen angeht. Für einen Anfänger ist jedoch schwer zu beurteilen, ob er ein gutes Buch zu fassen hat oder nicht, sonst würd' ich sagen, bild' Dir selbst eine Meinung über das Galileo-Buch.

Gruß
 
OP
BdMdesigN

BdMdesigN

Member
Moin Moin,

Erstmal vielen Dank.

Da hab ich ja gut zu lesen :)
Lassen wir mal das Galileo Buch außen vor.


MfG

Peter
 

framp

Moderator
Teammitglied
Wenn Du gezielt nach Python fragst wird das seinen Grund haben. Aber groovy kann ich auch empfehlen - speziell wenn Du noch Java Code einbinden musst/willst.
 
OP
BdMdesigN

BdMdesigN

Member
Moin framp,

Ja Ruby und Javascript geht ja auch mit der Plasmaengine. Nur wollte ich mir erstmal Python anschauen.


MfG

Peter
 

framp

Moderator
Teammitglied
Ich denke da haben wir uns missverstanden: Javascript ist nicht gleich Java - oder ich habe was missverstanden :???:
 
Oben