• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Keine Anmeldung bei ttyX möglich?

WGz

Member
Hallo,

ich bin in erhebliche Schwierigkeiten geraten: Während einer Arbeit mit Firefox muss ich durch ungeschicktes Handeln
etwas so verändert haben, dass ich mit dem Mausrad nicht mehr scrollen konnte, sondern damit die Schriftgröße ver-
ändert habe. Seitdem kann ich mich nicht mehr bei den Konsolen ttyX anmelden. Auch ganz am Anfang ist es wohl
möglich, die 5 Sekunden Wartezeit mit >Enter> abzubrechen. Nur weiter geht nichts.

Wer kann mir hier helfen?
Ich habe openSuSE-11.4 mit KDE 4.6.5 rel.7
Gruß,
Werner.
 
Hast Du mal versucht, zunächst mal in init 3 zu booten (Als bootoption ganz am Anfang eine "3" eintippen)? Kommt Du bis zum Login? Mach mal einen etwas konkretere Fehlerbeschreibung.

CU Freddie
 
OP
W

WGz

Member
Danke für die rasche Hilfe.
Ich hab es selbst gefunden und werde wohl eine andere Tastatur kaufen. Die Alte hat den Namen "Internet
Navigator Keyboard" und derart viele Sonderfunktionen -- wohl für Windows --, die sich vor allem verselb-
ständigen. Ich musste wieder so eine unerwünschte Funktion ausschalten, und jetzt geht´s wieder wie zuvor.

Nochmals Danke,
Gruß,
Werner
 
Oben