• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

anzahl der Passwortwiederholungen bei der Anmeldung

KnocK

Newbie
Hallo,

ich habe bei meinem Server das RedHat 9.0 installiert.
Wenn ich mich an dem login Bildschirm anmelden will und den Benutzernamen falsch eintrage, dann kommt 4x die Passwort abfrage. Erst danach ist es wieder möglich den Benutzernamen einzutragen.

Wie kann ich das ändern, dass 1x nach dem Benutzernamen und anschließend nur 1x nach dem Passwort abgefragt wird.

Hier ein Beispiel:
Red Hat Linux release 9 (Shrike)
Kernel 2.4.20-8 on an i686
login: falschername
Password:
Login incorrect

Password:
Login incorrect

Password:
Login incorrect

Password:
 
OP
K

KnocK

Newbie
ich hab mal herausgefunden das es irgendwas mit der /etc/login.defs oder mit der /etc/pam.d/ zu tuen hat.

Wer kann mir da weiterhelfen?
 
Oben