• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Startparameter

A

Anonymous

Gast
Hallo,

mit dem Befehl tree, in der Konsole ausgeführt,
erhalte ich einen Verzeichnisbaum des /home-Verzeichnisses.

Wie muss der Befehl als "Desktopverknüpfung" lauten, damit das Programm
autom. in der Konsole ausgeführt wird?


tree ???
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,

ist mir schon klar.

Der Befehl lautet : usr/bin/tree
Erweiterte Einstellungen : Im Terminal ausführen / Nach Programmende geöffnet lassen.

Ich möchte das ganze aber über ein Script erledigen.

usr/bin/tree/Im Terminal ausführen/ Nach Programmende geöffnet lassen

Für den "roten" Text fehlen mir aber noch die Befehle.
 

framp

Moderator
Teammitglied
Hm ... bin mir nicht sicher Dich richtig verstanden zu haben (vermutlich nicht alleine ...) ... aber warum setzt Du nicht am Ende des Scripts ein read?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,

für alle, die es interessiert.



Code:
konsole --noclose -e "/usr/bin/tree /tmp"
 

framp

Moderator
Teammitglied
Oha - dass Du sowas suchst war mir nicht ganz aus Deinem Posting klar. Aber danke dass Du Deine Lösung gepostet hast :thumbs:
 
Oben