• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] /etc/sysconfig/cron auf mehrern Servern ändern

gulian

Newbie
Hi,

ich bin jetzt noch nicht soo der ScriptingExperte und suche eine elegante Möglichkeit auf zb 40Maschinen in der /etc/sysconfig/cron den Parameter
MAX_DAYS_IN_TMP="0" auf MAX_DAYS_IN_TMP="1" zu ändern und den Parameter CLEAR_TMP_DIRS_AT_BOOTUP="yes" hinzuzufügen.

Wichtig wäre mir in erster Instanz einmal die Änderung vorzunehmen, der zweite Parameter ist nett aber kein Muss.
Wie stelle ich das am besten an, ohne den badeseetauglichen Nachmittag mit manuellem Einloggen und Bearbeiten zu verbringen? :)

danke Euch
lg
gulian
 
A

Anonymous

Gast
such mal nach "clusterssh"

ClusterSSH controls a number of xterm windows via a single graphical console window to allow commands to be interactively run on multiple servers over an ssh connection.

robi
 

marce

Guru
aber auch ein tolles Tool, um mal "kurz" eine größere Anzahl von Maschinen über den Jordan zu schicken, wenn man nicht aufpasst...

-> Augen auf und obacht.

Wenn möglich verwende ich bei sowas lieber ein kleines Script, daß über eine Host-Liste drüber geht und sich dann jeweils einzeln einloggt und die Änderungen durchführt...
 
Oben