• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

in "screen" consolenprogramm restarten

L3NNOX

Newbie
Hallo Forum,
ich habe ein recht spezielles Problem, bei dem mir bisher keiner meiner Kollegen helfen konnte:
Ich möchte per cronjob alle 30 mins pftp (ein consolenbasierenden ftp-client http://de.wikipedia.org/wiki/Pftp) in "screen" restarten, den Code habe ich von Freunden. Bei denen geht es einwandfrei. Probleme macht mir dabei nur noch das Programm screen. Cronjob und das Startscript von pftp (start.sh) geht einwandfrei und sieht so aus:

start.sh
Code:
cd /home/l3nnox/pftp
./pftp -passwd=test123

restart.sh
Code:
#!/bin/bash
killall pftp
killall screen
screen -m -d sh /home/l3nnox/pftp/start.sh

cronjob ruft alle 30 mins "restart.sh" auf

pftp wird erfolgreich gekilled, aber startet nicht wieder in screen.
Weiß jmd. an was das liegen könnte? Bzw welche parameter ich genau verwenden muss bei screen (-r?) ?
MfG
 
Das Ganze wird über cron aufgerufen? Dann vermute ich mal das die Umgebungsvariablen nicht gesetzt sind und Du den screen-Befehl mit vollem Pfad eintragen mußt oder halt Umgebungsvariablen setzen.
 
Oben