Harry Wirbel
Newbie
Hallo, habe ein kleines Problem und bitte einen QT4 Guru um Hilfe.
Bin dabei ein Würfelspiel auf KDE4/QT4 zu portieren. In diesem Spiel wird mit Mausklick und der Leertaste gewürfelt. Die Leertaste wird unter anderen von QPushButton belegt.
Mit Qt3 ist die Lösung recht einfach:
QAccel *acc = new QAccel(this);
acc->connectItem(acc->insertItem(Qt::Key_Space), this, SLOT(keyWurf()));
Eine QT4Lösung wäre:
Einbinden des QT3supports und
Q3Accel *acc = new Q3Accel(this);
acc->connectItem(acc->insertItem(Qt::Key_Space), this, SLOT(keyWurf()));
Finde diese Lösung als Schönheitsfehler.
Ich vermute die Lösung in QAction, mein Englisch reicht nicht diese zu finden.
Bedanke mich für Ihre Hilfe und wünsche einen guten Tag.
Bin dabei ein Würfelspiel auf KDE4/QT4 zu portieren. In diesem Spiel wird mit Mausklick und der Leertaste gewürfelt. Die Leertaste wird unter anderen von QPushButton belegt.
Mit Qt3 ist die Lösung recht einfach:
QAccel *acc = new QAccel(this);
acc->connectItem(acc->insertItem(Qt::Key_Space), this, SLOT(keyWurf()));
Eine QT4Lösung wäre:
Einbinden des QT3supports und
Q3Accel *acc = new Q3Accel(this);
acc->connectItem(acc->insertItem(Qt::Key_Space), this, SLOT(keyWurf()));
Finde diese Lösung als Schönheitsfehler.
Ich vermute die Lösung in QAction, mein Englisch reicht nicht diese zu finden.
Bedanke mich für Ihre Hilfe und wünsche einen guten Tag.