• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] "last login" als Desktop-Meldung

shorn

Member
Hallo,
ist es möglich, sich die "last login" Angaben nach Anmeldung auch auf dem Desktop anzeigen zu lassen?
Ich nutze opensuse 11.3?
Grüße, Stefan
 
Hallo Thomas,
stefan_horn schrieb:
Hallo,
ist es möglich, sich die "last login" Angaben nach Anmeldung auch auf dem Desktop anzeigen zu lassen?
Ich nutze opensuse 11.3?
Was bitte meinst Du denn damit, was willst Du denn wissen/angezeigt bekommen?
Code:
last login
in der Konsole oder was genau?
lieben Gruß aus Hessen
 
OP
S

shorn

Member
Ich dachte eher an ein GUI-Fenster, was Anmelden aufploppt und die Info anzeigt (ist nicht für mich). Aber "last" ist auch schon mal ganz hilfreich.
Danke auch, Stefan
 
Oben