• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suche Entwicklertools - für php & co.

dahorus

Newbie
hey,

ich suche addons für meinen firefox um leichter fehler auf der seite auslesen zu können,
da ich bisher höchstens in quelltext gucken könnte..

zur zeit programmiere ich die ganze zeit mit quanta+, is so eigtl ein sehr gutes tool..
leider kann man damit aber nicht mehrere datein gleichzeitig durchsuchen.


im einsatz hab ich suse KDE3 11.2 64bit



gruß und danke
dahorus
 

marce

Guru
im Browser wist Du immer nur html-Quelltext sehen - daher für php-Entwicklung eher ungeeignet.

Oder suchst Du sowas wie LiveHeaders und FireBug?
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Du kennst Firebug? Wenn der Tipp in die falsche Richtung geht, bitte mal etwas genauer beschreiben, was du eigentlich machen willst.

Und bevor du weiter nach Softwarefehlern suchst, solltest du erstmal deine Hardware in Ordnung bringen! Deine Shift-Taste klemmt.
 

derMani

Hacker
Welche Fehler willst du denn analysieren?

Firebug hilft dir ja nur bei lokal ausgeführten Dingen wie Javascript...

Die PHP-Ausführung geschieht serverseitig, also müssen andere Lösungen her.


Für Eclipse gibt es einige PHP-Plugins.... u.a. die PDT oder das darauf basierende Zend Studio.


Vllt hilft das um einen kleinen Überblick zu bekommen: http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/praxis/2340865/acht-maechtige-php-entwicklungsumgebungen-im-test/ ... ist viel Windowssoftware mit dabei, aber vllt hilft die Auflistung ja auch bei der Suche nach Alternativen
 
Oben