• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bitte um Hilfe zur KDevelop Projekterstellung

Daggu

Newbie
Ein Hallo in die Runde,

ich habe KDevelop 4 installiert und versuche vergeblich ein neues Projekt zu erstellen.

Unter Projektvorlagen ein neues C++ Projekt erstellen, der Arbeitsordner ist auch vorgegeben, so weit, so gut, aber wenn ich den Namen der Anwendung eingebe, dann erscheint immer wieder die Fehlermeldung:

Invalid project templates, please choose a leaf item

Was für ein spezieller Projektname muss für KDevelop festgelegt werden und/oder wie wird das alles unter KDevelop überhaupt "gehändelt"?

Danke und Grüße,

Daggu
 
Gehe bei der Projektvorlagen-Auswahl nicht auf den Text C++ sondern auf den Ordneraufklapp-Button davor usw. usf., bis Du Dich zu den Vorlagen vorgearbeitet hast. Das ist mit der Fehlermeldung gemeint. ;)
 
Oben