• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Servicemenü - kprinter

A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich habe mir ein KDE Servicemenü erstellt ( KDE 4.3.5 ). Es tritt folgendes Prorblem auf:

1.Versuch

Code:
[Desktop Action Print_PDF]
Name[de]=PDF mit "kprinter" drucken
Exec=kprinter -t %n --caption %n --icon %i --miniicon %m %U
Icon=preferences-desktop-printer

Wenn ich im Dolphin 3 PDF Dateien ( 1.pdf; 2.pdf; 3.pdf ) markiere und den Befehl auslöse, erscheint im Kprinter Vorschaumenü nur die Dateinamen (2.pdf; 3.pdf) . Die Datei 1.pdf wird unterdrückt.


2.Versuch

Code:
[Desktop Action Print_PDF1]
Name[de]=PDF mit "kprinter" drucken
Exec=kprinter  %F --caption %n -icon %i --miniicon %m %U
Icon=preferences-desktop-printer

Wenn ich im Dolphin 3 PDF Dateien ( 1.pdf; 2.pdf; 3.pdf ) markiere und den Befehl auslöse, erscheint im Kprinter Vorschaumenü die Dateinamen (1.pdf; 2.pdf; 3.pdf; 2.pdf; 3.pdf) .

Ich möchte lediglich erreichen, dass die 3 markierten Dateien ( 1.pdf; 2.pdf; 3.pdf ) gedruckt werden.

WEr kennt die Lösung?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,

da noch keine Antworten eingegangen sind, hier mal ein Bild.

http://img809.imageshack.us/img809/8781/kprinter.png

Wenn ich im Dolphin 3 PDF Dateien ( 1.pdf; 2.pdf; 3.pdf ) markiere und den Befehl auslöse, erscheint im Kprinter Vorschaumenü nur die Dateinamen (2.pdf; 3.pdf) . Die Datei 1.pdf wird unterdrückt und auch nicht GEDRUCKT.
Wer hat eine Idee?
 
Oben