• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

libsigc++ und Eclipse CDT [gelöst]

Ich kann leider nicht mal das Beispiel "Hello World" im Eclipse kompilieren.
Den Pfad zu den Header Dateien hab ich dazugefügt (werden auch gefunden), die Lib und Pfad hab ich beim Linker hinzugefügt.
Die Makros
Code:
SIGC_USING_STD(cout)
SIGC_USING_STD(endl)
SIGC_USING_STD(string)
werden nicht gefunden und beim kompilieren bekomme ich über 1000 Fehler.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch einrichten muß.
 
OP
G

Goofy180173

Member
die entsprechenden defines sind in sigc++config.h. Die hab ich nun eingebunden.
Das Programm läßt sich per Commandline mit
Code:
g++ example1.cc -o example1 `pkg-config --cflags --libs sigc++-2.0`
kompilieren.
Ich hab aber immer noch das Problem, dass ich, selbst wenn ich `pkg-config --cflags --libs sigc++-2.0` in Eclipse hinzufüge, noch jede Menge Compilefhler kriege.
V
 
Oben