• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

TIP: Nette Seite für Leute, die Python lernen wollen

framp

Moderator
Teammitglied
Bin gerade dabei mich in Python einzulesen. Parallel muss man sich natürlich auch praktisch mit Python befassen. Dabei bin ich auf http://www.pythonchallenge.com/ gestossen. Nette Seite, wo einem Rätsel gestellt werden, die man mit Python lösen muss.

Ist allerdings alles in Englisch und nicht für Programmiereinsteiger geeignet. Für jemanden, der schon Programmiererfahrung mit anderen Sprachen und Spass am Knobeln hat ist das eine nette Ergänzung beim Lernen von Python :roll:
 

abgdf

Guru
Oh, da nehme ich mal die Gelegenheit wahr, auf meine Python-Seiten hier und hier aufmerksam zu machen, obwohl es da leider keine netten Rätsel gibt ...
 
OP
framp

framp

Moderator
Teammitglied
abgdf schrieb:
Oh, da nehme ich mal die Gelegenheit wahr, auf meine Python-Seiten hier und hier aufmerksam zu machen, obwohl es da leider keine netten Rätsel gibt ...
Gute Links. Ich kann mich erinnern dort schon mal bei Dir irgendwann gewesen zu sein. Nur war Python damals noch nicht auf meinem Radar. Bookmarks sind jetzt gesetzt ;-)
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
hier gibts auch noch ein kostenloses Buch über Python zum download.
http://openbook.galileocomputing.de/python/
ist allerdings schon etwas älter, aber das Grundsätzliche ist ja gleich.
 
Oben