• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PHP Buch

whois

Ultimate Guru
Hi

Kann mir einer von euch ein gutes PHP Buch empfehlen?
Eins das nicht gerade beim Einsteiger anfängt.

Bei Perl hat mir damals das Kochbuch und Python das Galileo Buch gut weiter geholfen aber bisher habe ich nichts ähnliches unter PHP gefunden.

Danke

cu
 

harley

Hacker
Hallo,

also ich bin mit dem Krause immer gut gefahren (Da geht es mir ähnlich wie mit dem Kofler). Falls Du etwas spezielles suchst, kannst Du Dich ja nochmal melden, dann schaue ich, was ich noch so im Regal stehen habe.

Micha :-D
 
Ganz klar: Programmieren mit PHP
Ist meiner Meinung nach eines der besten Programmierbücher das ich besitze. Klare Beispiele, auch im Referenzteil, eine verständliche Sprache und viel Hintergrundwissen. Einziger Nachteil, meiner Meinung nach: Der Autor will auf Biegen und Brechen beweisen wie toll doch die Objekt-Orientierte Programmierung mit PHP klappt und wendet es auch in einfacheren Fällen bevorzugt an wo man mit einfacheren Mitteln zum Ziel kommen kann. Inzwischen ein wenig veraltet, da bereits 2002 erschienen. Macht aber nichts, so viel hat sich wohl nicht geändert.
 

panamajo

Guru
Geier0815 schrieb:
Inzwischen ein wenig veraltet, da bereits 2002 erschienen. Macht aber nichts, so viel hat sich wohl nicht geändert.
Die 2. Auflage (mit Überarbeitungen bzgl. PHP5) ist von 2007.
Ansonsten ACK, sehr gutes Buch.
 
OP
W

whois

Ultimate Guru
Danke euch da kann ich mir die beiden Bücher ja mal ansehen. ;)
Das Programmieren mit PHP hatte ich auch schon im Radar.
 
Oben