• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Umlaute im DOSEMU - aber wie???

MaLo

Newbie
Weiß leider net genau ob ich im richtigen forum bin, wenn net verschiebt mich halt. dann aber digges sorry von mir!!

so nun zum prob: ich versuch den ganzen tag schon im dosemu mein buchführungsprogramm zu nutzen. allerdings läuft das nicht reibungslos, weil er weder umlaute interpretiert, noch kann ich welche eingeben!!??

also bei jedem druck auf ä,ö,ü bekomme ich ein "?"

also, ich hab suse 9.1 und die version vom dosemu is 1.2.1.0

schon mal vielen dank für eure tipps
 
G

Guest

Gast
könnte es sein, dass bei Deinem dosemu ein Paket fehlt, welches die Umlaute der deutschen Sprache interpretiert?
Würde mal beim Herausgeber nachschauen, ob es noch Zusatzpakete dafür gibt.
 
Oben