• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Habbt Ihr Tips? Umstellung von makemake auf cmake

Nukem36

Hacker
Hallo zusammen,

ich brüte gerade über einem Projekt, in dem es seit 2 Jahren nicht mehr weitergeht, denn ich würde daraus gerne einen Fork machen, um das Projekt (ehemals KDE3-Anwendung) auf KDE4 anzupassen. Mit den C++ Quellen komme ich schon klar, aaaaabber:

Leider habe ich von makemake sowas von wenig Ahnung, das ich hier Tips bräuchte, wie man so etwas auf ein cmake basierendes Projekt umstellen kann. Gibt es hier sowas wie Migrations-Skripten o.ä? Oder hätte einer der Guru's vielleicht sogar Lust mitzumachen und sich dem Thema make.... zuzuwenden?

Für jeden Tip und Link bin ich euch dankbar.

Grüße
Nukem36
 
Oben