• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welcher Befehl wird ausgeführt?

lorme

Newbie
Hallo,

ich habe gerade ein paar Probleme mit meinem CMS und ImageMagick. "top" zeigt mir, dass convert.bin von ImageMagick mehrere hundert Male aufgerufen wird und dann hängen bleibt. Nun möchte ich gerne wissen, was da schief geht und mit welchem Befehl convert.bin aufgerufen wird. Gibt es eine Möglichkeit, das herauszufinden?

Ich benutze:
Linux km34631 2.6.27.7-9-pae i686
SuSE
 
A

Anonymous

Gast
lorme schrieb:
ich habe gerade ein paar Probleme mit meinem CMS und ImageMagick.

wenn es irgendwie geht, drückt euch bitte so aus, dass man sieht um was es geht. CMS ist eine Abkürzung für dutzende unterschiedliche Dinge. http://de.wikipedia.org/wiki/CMS davon alleine 9 Mal rund um Informationstechnologien.

robi
 
lorme schrieb:
convert.bin von ImageMagick mehrere hundert Male aufgerufen wird und dann hängen bleibt.
Mit pstree bekommst du die laufenden Prozesse in Form einer Baumstruktur angezeigt.
Möchtest du alle ImageMagick-Prozesse beenden dann nimm
Code:
killall convert
Wenn du dem Convert mehrere Dateien (hunderte) übergeben hast dann wird das Programm wohl auch für jede Datei geladen, wandelst du nur 3 dann halt nur dreimal.
Soll die Konvertierung nacheinander ablaufen dann wäre ein passendes Script eine Möglichkeit:
Code:
#!/bin/bash
for file in *.png *.PNG; do
   filename=$(basename $file .png)
   convert --quality $file $filename.jpg
done
Damit sollten alle png-Dateien zu jpg gewandelt werden.
lieben Gruß aus Hessen
 
Oben