• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Aufgaben für C-Programmieren

gisogrisu

Member
Hi,
ich will mich mal wieder etwas mit C auseinander setzen und bin jetzt auf der suche nach nen paar aufgaben. ob als buch oder pdf is eigentlich wurscht. ich hatte ein semester c und hab dieses buch http://www.amazon.de/C-Programmieren-von-Anfang-computer/dp/3499600749/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1271687748&sr=8-1 durch. such jetzt natürlich was, was darauf aufbaut.
kennt da jemand von euch was?
 

abgdf

Guru
Ein paar Sekunden googlen ergibt:

http://www.ckurs.de/aufgaben/1.html
http://home.f1.fhtw-berlin.de/scheibl/C/aufgabe/index.htm

Schau doch auch mal nach Büchern unter:

http://www.linupedia.org/opensuse/Buchtipps_Programmierung#C.2FC.2B.2B
http://www.linupedia.org/opensuse/Buchtipps_Programmierung#Kernighan.2C_Ritchie:_Programmieren_in_C_.28The_C_Programming_language.29
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=28&t=11108

Gruß
 
OP
G

gisogrisu

Member
googelfaul bin ich nich, das hab ich schon vorher gemacht.
hab hier nachgefragt, in der hoffnung, dass jemand was empfehlen kann.
die buchtipps sind aber auf jeden fall interessant. danke
 

abgdf

Guru
C macht mich fertig! Die meisten Sprachkonstrukte selbst finde ich relativ einfach, aber oft braucht man spezielles Hintergrundwissen, auch weil man oft keine vernünftige Fehlermeldung erhält, sondern nur
Speicherzugriffsfehler
mit dem man kaum was anfangen kann.
Einer dieser Geheimtips, der mich zuvor schon viel Schweiß gekostet hat, ist

http://www.howstuffworks.com/c36.htm

C wäre für mich erst erlernbar, wenn mal jemand alle diese Sachen zusammengefasst in einem Buch beschreiben würde.

Gruß
 
Oben