• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LPI-Zertifizierung

scg

Hacker
Ich für meinen Teil interessiere mich für die Zertifizierung von LPI. Das ist das Linux Professional Institut. Dort kann man sich kostenlos registrieren lassen und sich dann in einem dreistufigen Examen zertifizieren lassen.

Level 1: Junior level
Level 2. Intermediate level
Level 3: Senior level

Für jedes Level gibt es zwei Prüfungen, jede davon kostet ca. 100 EUR. Sie können abgelegt werden bei Unternehmen, die ihrerseits vom LPI freigegeben sind. Für das Level 1 führt LPI auf Computermessen oft kostenlose Prüfungen durch. Level 1 kann mittlerweile komplett auf deutsch abgewickelt werden.

Please visit the LPI web page
http://www.lpi.org periodically
for important news about LPI exams.


Da viele Sachen aus den LPI-Prüfungen mit den Linux-Befehlen direkt zu tun haben, möchte ich immer wieder mal im Forumsbereich "Linux-Befehle", den ich jetzt moderiere, Themen vorstellen und auch diskutieren.

Wer Lust hat... you're welcome.
 

poiin2000

Member
Nicht nur 1, auch 2 ist auf deutsch verfügbar.

Desweiteren ist es auf den meisten Messen nicht kostenlos, aber mit 30/35 Euro kostengünstiger.

p2k
 

poiin2000

Member
Da sind meist irgendwelche IT Messen, wie die CEBIT, der Linuxtag usw.

http://www.lpi-german.de <= dort findest du aktuelle Infos darüber.

p2k
 
OP
scg

scg

Hacker
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die da sind. Wichtig ist dass man sich vorher registriert.

Bereitet sich jemand darauf vor ? Und vor allem: wie ?
 
OP
scg

scg

Hacker
Klasse. Siehe meinen allersten Text zu diesem Thema.

Könnten wir uns doch ab und zu etwas austauschen.

Was haltet Ihr davon wenn ich das Thema in "Linux-Befehle" fest installiere ?
 
Oben