• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Probleme mit Diskette

susenhans

Member
Hallo Forum !

Wollte eine Diskette unter openSuSE 11.2 formatieren doch es kommt nach:

fdformat /dev/fd0u1440 Verzeichniss nicht gefunden.

Die Diskette wurde mit mount /dev/fd0 /media/fd0 eingehangen.

Der Eintrag in der fstab dafür lautet:

/dev/fd0 /media/fd0 auto rw,noauto,user,exec 0 0

Also irgend etwas muß da wohl falsch sein.
Kann mir jemand helfen ?


Beste Grüße der susenhans
 
/dev/fd0H1440 sieht mir nach "man fdformat" vielversprechender aus. Ansonsten schau doch mal ob dieses Device überhaupt auf deinem System existiert. Bei mir ist /dev/fd nämlich nur noch ein Link auf /proc/self/fd und von daher weiß ich nicht ob man nicht einfach nur /dev/fd probieren sollte.
Und ansonsten kannst Du ja mal gucken ob es evtl. geht wenn die Diskette nicht gemountet ist.
 
Oben