• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nagios unter Novell Suse - Probleme mit gd

Hi,

Ich habe Nagios auf einem Server installiert und habe nun folgendes Problem bei der Anzeige der Statistiken und Diagramme:

Die Anzeige benötigt ein Paket das sich "gd " nennt. Um dieses zu Installieren muss ein X11-Paket installiert sein...

Das bekomme ich aber irgendwie nicht auf die Reihe, weil es auch wieder andere Pakete benötigt und diese dann auch wieder... Quasi ein Teufelskreis^^

Bitte helft mir, ist wirklich wichtig =)

Vielen dankk schonmal.

MfG Tinkiewinkie :p :p :p :p :p :p :p
 
OP
T

tinkiewinkie

Newbie
Das befindet sich auf den Installations CDs und wir haben keine Direkte i-net anbindung an dem server... Laut Paketmanager ist aber auch schon alles installiert ... Trotzdem kommt die meldung...
 
OP
T

tinkiewinkie

Newbie
Wir haben es fertig installiert aber wenn wir jetzt nagios übers Terminal starten steht da "done" und bei einer Statusabfrage erscheint die meldung das Nagios bereits läuft... im Web-IF steht aber das der Dienst nicht gestartet wurde...
 
Oben