• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gcc installieren über konsole

Maxm123

Newbie
Hallo Leute,
ich brauche gcc und muss es leider noch installieren. Leider weiß ich nich genau wie es geht bzw trau mich nich einfach rumzuprobieren. Ich habe einen vServer mit Suse 10.3. Könnte mir das jemand vll Schritt für Schritt erklären damit ich nichts falsch mache?

Danke
 

admine

Ultimate Guru
Warum installierst du nicht über den Paketmanager?
Hier gibts noch eine Quelle:
ftp://ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/discontinued/distribution/10.3/repo/
 
...die 10.3 ist übrigens aus dem support gefallen, Zeit für ein upgrade.

Wobei ich mich frage, ob es nicht sogar Zeit ist, die Kiste einfach runter zu fahren. Auf einem laufenden Server kompiliert man doch keine Pakete...
 
Oben