• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] MySQL: Probleme mit Source

augustq

Member
Hi,

ich habe ein Problem mit (vermutlich) autotools oder so ähnlich. Und da kenne ich mich nicht aus. Also:

ich habe mir MySQL im Source geholt, Version 5.5.0. Ausgepackt und es lässt sich compilieren, startet, schaut gut aus. Soweit OK.

Aus dem Buch 'Understanding MySQL internals' habe ich mir mal das Beispiel geholt und wollte es im Source-Baum hinzufügen. Also im storage-Verzeichnis ein Verzeichnis csvor angelegt und die Dateien reinkopiert. Danach BUILD/autorun.sh aufgerufen, danach ./configure --with-plugins=csvor.

Und dann kam die Meldung: unknown plugin.

Hmmm. Was habe ich hier vergessen?

AugustQ

PS: nein, ich will keine csv-storage-engine hinzufügen. Ich will diesen Code nur als Einstieg nutzen, ich wollte damit prüfen, ob ein Stück Programm von mir in MySQL eingbunden würde.
 
OP
A

augustq

Member
Hi,

ich habe es rausgekriegt: autoscan.

Jetzt läuft es soweit. Nun habe ich 'nur' noch einen Fehler in meinen Sourcen, aber den muß ich finden.

AugustQ
 
Oben