• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MySQl-Datenbank kopieren

jobu0101

Newbie
Hallo!

Wie kann ich über die Konsole eine komplette Datenbank (wurde über Plesk angelegt) sichern und wo anders auf einem anderen Rechner auch über Konsole wieder laden (so, dass sie auch wieder in eine Plesk-Domain integriert ist). Wichtig ist dabei, dass auch Spalten, die automatisch generiert wurden (durch Autoincrement), wieder die vorherigen Werte zugewiesen bekommen.

Danke.
 

homer65

Hacker
Habe vor einiger Zeit ein Backup Tool das ein Frontend für mysqldump ist programmiert:
http://ehm.homelinux.org/mysqlbackuptool
Das könnte hier nützlich sein.
 

rethus

Advanced Hacker
Nutzt du Plesk in der 9er Version, nutze das mitgelieferte Backup-Modul. Hattes kürzlich versucht und es geht. Es sichert so ziemlich alles was zu deinem Webspace - oder bei dem Serverbackup - was zum Server gehört. Auch die Datenbanken.
 
Oben