• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] yakuake autostart unter KDE4

PowerPaul

Hacker
yakuake ist nen echt gutes Programm, o.k.!
Aber wie kriege ich es hin, das das Fenster beim
autostart nicht aufklappt?!

Ich hab den autostart von der quake konsole über
KDE4 Einstellungen / erweitert / autostart eingebunden?

Wie krieg ich es klein?!

Danke schon jetzt
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Hast du dir mal die Einstellungen mal genau angeschaut?
Verhalten → Fenster beim Programmstart öffnen
 
OP
P

PowerPaul

Hacker
Ich habe den Punkt "Sitzung speichern" ins Startmenü eingebunden und
nachdem ich alles so eingerichtet habe wie ich es gern hätte, Sitzung
speichern gedrückt (aber bei verkleinertem yakuake)

...meinst Du das hat was damit zu tun..
 
Hm, also ich starte mit der Wiederherstellung der vorherigen Sitzung und der autogestartete Yakuake bleibt nach dem Start brav eingeklappt.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
gropiuskalle schrieb:
Hm, also ich starte mit der Wiederherstellung der vorherigen Sitzung und der autogestartete Yakuake bleibt nach dem Start brav eingeklappt.
so kenne ich das auch.

Was ich auch noch komisch finde, dass wenn die "alte" Sitzung wiederhergestellt wird, dass dann noch ein Eintrag im Autostart ist. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
 
OP
P

PowerPaul

Hacker
Also wohl autostart Eintrag löschen, dann yakuake starten und
dann Sitzung speichern?!

prüf ich heut Abend mal! Dank für eure Hilfe!
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
also ich stelle meine "alte" Sitzung ja immer wieder her nach dem anmelden und ich muss dann hier gar nichts in den Autostartordner legen, wenn das Programm vorher lief ;)
 
OP
P

PowerPaul

Hacker
...also im KDE4 Einstellungen den autostart gelöscht, dann yakuake geöffnet und Sitzung speichern....
yaquake startet "eingerollt"
 
Oben