• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Terminal/Anfängerfrage

charlyms

Newbie
Hallo,
wenn ich versuche, eine sh-Datei aus einem Ordner in die Konsole zu ziehen, verschwindet letztere immer in die Taskleiste.
Bei anderen Linuxdistributionen hatte ich das Problem nicht.
Was mache ich da falsch?
Ich habe Suse 11.2 mit KDE.
Charlyms
 
OP
C

charlyms

Newbie
Hallo,
soll das bedeuten, dass es nicht geht? Ich finde das Vorgehen ziemlich mühsam!
Charlyms
 

framp

Moderator
Teammitglied
Bislang habe ich Scripts auch immer direkt in der Konsole aufgerufen. Aber es geht tatsächlich ein Script per drag and drop in die Konsole zu ziehen :up: . Ich habe bei mir OpenSuSE 11.2 und es funktioniert. Allerdings muss ich noch die Return Taste drücken um das Script aufzurufen. Machst Du irgendwas besonderes?
 

Ganymed

Guru
Unter den Eigenschaften/Berechtigungen ist "ausführbar" nit einem Haken versehen?

Dann reicht im Dolphin auch ein Klick auf die Datei - habe ich hundert mal mit framps Networkdatensammler gemacht :D

Drag 'n Drop in die Konsole kannte ich bei openSuse auch noch nicht :D
Völlig cool - ...
 
Oben