• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SVN Server umziehen von M$ nach suse

bike

Hacker
Hallo,

wir dürfen jetzt unsere Win Server gegen linux Server austauschen.
Auf einem Win server sind verschiedene Subversion-Repository.
Wie kann ich die Daten komplett nach linux umziehen?

Das ist der erste Stoplerstein der ausgeräumt werden muss.

Vielen Dank für Tipps


bike
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Du kannst die Daten doch per SVN aus den Repositories nach Linux rüberholen. Dann musst du noch die User Übertragen und den neuen Svn Server konfigurieren.
 
OP
B

bike

Hacker
Habe ich nicht ganz verstanden.
SO habe ich es verstanden:
Auf dem linux Rechner einev SVN Client einrichten und alles auschecken.
Dann einen Server einrichten und die Verzeichnisse als die neuen Repositories nutzen.
Nutzer einrichten ist klar, doch bekomme ich so auch die Hsitorie mit, wenn ich vorgegangen Projekte benötige?

Danke

bike
 

Tooltime

Advanced Hacker
Eigentlich müsste man doch nur die Dateien kopieren, hoffen das Linux und Windows die gleiche Datenbank als Backend benutzen und die richtigen Dateirechte setzen, die könnten vielleicht auch von der Zugangsmethode abhängen.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
bike schrieb:
Habe ich nicht ganz verstanden.
SO habe ich es verstanden:
Auf dem linux Rechner einev SVN Client einrichten und alles auschecken.

Wenn du das Paket Subversion installierst, wird der Client und der Server installiert. (Bei SuSE)
Wenn du das Repo auscheckst, wird nur die aktuelle Revision verwendet.

Du kannst mit dem Befehl svnsync das vollständige Repo in ein Zielverzeichnis kopieren, was du unter danach mit dem SVN- Server als Repo freigibst.
 
OP
B

bike

Hacker
Danke jetzt gglaube ich habe ich es verstanden.
Ich werde es versuchen mit unser Testumgebung.
Sorry wenn es manchesmal holprig klingt, was ich machen will, doch es ist echt schwer es sinnvoll zu beschreiben


bike
 
Oben