• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frage zu wget (Parameter?)

Manni60

Newbie
Hallo!

Ich möchte gern von einem Server nur ein bestimmtes Verzeichnis mittels wget herunterladen. Das Problem ist allerdings, dass darin auch Webseiten mit Verweisen zu anderen Webseiten existieren, die ich in diesem Fall aber gar nicht bekommen möchte.

Ist es irgendwie möglich, mittels wget nur die Dateien aus einem bestimmten Verzeichnis und (!) von einem bestimmten Server herunterzuladen?

Also folgendermaßen: http://meinserver.de/verzeichnis/datei.x

Nun soll nur "/verzeichnis/..." heruntergeladen werden, ohne dabei aber Verweisen zu fremden Servern zu folgen und diese dann auch noch herunterzuladen. Ich möchte also wirklich nur dieses eine komplette Verzeichnis von meinem Server haben. Geht das irgendwie?
 

HBtux

Member
vielleicht diese Option...?

-L oder --relative
Diese Option legt fest, dass Wget nur relativen Verweisen folgt.

oder

-l depth
--level=depth
Specify recursion maximum depth level depth. The default maximum depth is 5.

hier noch eine gute Erklärung.....
http://www.pro-linux.de/berichte/wget-doku.html
 
Oben