• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gpsbabel hängt

Spielwurm

Advanced Hacker
Ich kann derzeit keine Daten mehr von meinem Garmin mit Gpsbabel auslesen. Ich konnte es mal, aber das war zu Opensuse 10.3 und 11.0 -Zeiten. Jetzt mit Opensuse 11.1 64-Bit (uname -a = 2.6.27.23-0.1-default x86_64) hängt das Programm mit einer Kernelschleife (Status in psaux = D) und kann deswegen auch nicht gekillt werden. Kann jemand was dazu sagen?

Hartmut

PS: Bin mir nicht sicher, ob das Thema hierhin gehört. Wenn nein, wohin dann?
 
A

Anonymous

Gast
Hartmut Krummrei schrieb:
PS: Bin mir nicht sicher, ob das Thema hierhin gehört. Wenn nein, wohin dann?
Ich glaube, da wir hier nicht das richtige Publikum, ist doch sehr speziell. Ich würde erstmal folgendes versuchen.
wenn du aktuelle Version schon hast (was ich vermute), Paket mal selbst kompilieren. Scheint ja wenn ich das richtig gesehen habe nicht speziell für Suse gebaut zu sein. Wenn das auch nichts bringt ? :???: Und so wie ich das sehe sind die Installationshilfen und Tips wohl doch auch schon ein paar Tage älter ? :???: Keine Ahnung wo die Jungs da einen Treffpunkt oder ein eigenes Forum irgendwo haben ? Eine Mailinglist habe ich glaube ich gesehen. Ansonsten, bei Moenks Geocaching Forum sollte man da aber bestimmt ehr einen heißen Tip bekommen.

robi
 
In so einem Fall veruche ich immer mit 'strace -f Programm' herauszufinden, was als letztes läuft.
Mit einem lsof -p <pid> kann man dann eventuell sehen, wo der Filedescriptor der hängt, hinzeigt.

Ich tippe mal auf einen Versuch mit irgend einer Netzwerkadresse Kontakt aufzunehmen.

Haveaniceday
 
OP
S

Spielwurm

Advanced Hacker
Habe gpsbabel mal mit einem anderen Rechner ausprobiert. Ergebnis: es muss ein Kernelproblem sein, denn mit dem Kernel <=2.6.25 geht es, mit 2.6.27 nicht mehr. Wo werde ich ein derartiges Problem am Besten los?

Hartmut
 

whois

Ultimate Guru
Hmm Im Moment ist IIRC keine neuerer Kernel im Pot.
Du wirst downgraden müssen oder etwas warten.
 
Oben