• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöschte Datei

ralf11

Newbie
Hallo

Ist es möglich unter Suse Linux nur Konsole eine Datei wiederherzustellen?

Hab mit dem user root eine Word Datei gelöscht (Ueber WinSCP) und möchte diese gerne wiederherstellen.

Danke und Gruss
 
A

Anonymous

Gast
Schlecht schon aber nicht unmöglich. Nehme mal an ext3. http://www.xs4all.nl/~carlo17/howto/undelete_ext3.html Wenn dir deine Datei lieb und teuer ist, mach ein Image von der Partition und schau dich mal in deiner Nähe um, ob es da nicht einen Spezi gibt. Es ist wirklich keine Hexerei aber man sollte schon etwas genauer wissen wie das Filesystem funktioniert und was man da genau macht.

Selbst erlernen geht auch, dauert je nach Vorkenntnissen ein paar Tage länger.

robi
 
Oben