• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

configure - make - make install -> nur eine oder zwei Sprach

zwirni

Member
Hallo zusammen,

da ich mir schonmal gerne selber Programme selber kompiliere frage ich mich, ob es möglich ist nur ein oder zwei Sprachen zu installieren? Außer für Englisch und Deutsch habe ich nämlich keinerlei Verwendung für die ganzen zusätzlichen Sprachen. Auch wenn das nicht viel Speicherplatz ausmachen wird, wäre ich diesen Ballast gerne los.
Gibt es Parameter, die man configure übergeben kann?

Grüße,
Reinhard
 

}-Tux-{

Hacker
Das hängt ganz von deinem Programm aber in der Regel gibt es keinen solchen Switch. Alternativ könntest du das Makefile.(in|am) so anpassen, dass nur die gewünschten Sprachen installiert werden oder einfach nach der Installation die nicht benötigten Sprachen wieder löschen.


}-Tux-{
 
Oben