• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

löschen von Dateien mit Leerzeichen [gelöst]

Ich möchte ein Verzeichnis nach bestimmten Dateinamen durcchsuchen und dann alle löschen unabhängig von der Dateiendung.
Leider enthalten die Dateinamen Leerzeichen und daher funktioniert rm einfach nicht.
Code:
   ls -1 $MOVIE/*.ts > $TMP
   sed -ie s!".ts"!""!g $TMP
   INDEX=1
   ANZAHL=`cat $TMP | wc -l`
   while [ $INDEX -le $ANZAHL ]; 
   do
      FILM=`head -n $INDEX $TMP | tail -n 1`
      FILM=$FILM.*
      rm "$FILM"
  done
Das ist vereinfacht was ich tun möchte.
 
OP
G

Goofy180173

Member
Und was soll ich mit find machen?
Ich hab immer noch das Problem, dass ich die Datei nicht löschen kann.
Das ist nur ein vereinfachte Auszug aus dem Script. In der Schleife passiert noch eine ganze Menge. Ich brauche immer nur ein bestimmtes File für die Bearbeitung aber es gibt auch noch eine ganze Menge anderer Files mit gleichem Dateiname und anderer Endung.
 

marce

Guru
Aha.

http://www.google.de/search?q=linux+IFS&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&client=firefox-a
http://www.google.de/search?q=bash+IFS&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&client=firefox-a
 
OP
G

Goofy180173

Member
Danke für den Tip, aber die Lösung ist viel einfacher
Code:
FILM=`head -n $INDEX $TMP | tail -n 1`
      rm "$FILM".*
so funktionierts auch.
 
Oben