• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mit Kate C code automatisch einrücken?+ welche gcc habe ich?

Revollt

Newbie
Hallo,

habe hier ein etwas längeres C code und alles ist immer unterschiedlich getippt und eingerückt. Ich wünschte es wäre etwas "schöner", dann könnte man eventuell mehr erkennen. Habe leider aber nur Kate, kann man damit irgendwie aus einem unschönen code was schönes zaubern? :) - per 1klick versteht sich. Oder welche möglichkeiten habe ich noch?...jetzt alle tausend zeilen manuell richtig schön einzurücken wäre doch zuviel....

Gruß

Edit: Ahja, wenn ich schon hier bin - was muss ich in die Konsole eintippen um zu sehen welche version der compiler hier auf dem rechner drauf ist?
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Revollt schrieb:
habe hier ein etwas längeres C code und alles ist immer unterschiedlich getippt und eingerückt. Ich wünschte es wäre etwas "schöner", dann könnte man eventuell mehr erkennen. Habe leider aber nur Kate, kann man damit irgendwie aus einem unschönen code was schönes zaubern? :)
Schau mal in den Optionen unter Editorkomponente / Bearbeitung. Vielleicht hilft es dir weiter.

Revollt schrieb:
Edit: Ahja, wenn ich schon hier bin - was muss ich in die Konsole eintippen um zu sehen welche version der compiler hier auf dem rechner drauf ist?
Code:
gcc --version
 

WernerS

Newbie
Hallo!

Du könntest Dir zum Formatieren die Programme "Indent" oder "Artistic Style" ansehen.

MfG
Werner
 
Oben