• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KDevelop zum erstellen von Windows/MS-Dos Progrs?

LuxZwo

Newbie
Servus,

nur eine ganz kurze Frage:

Ist es möglich ein mit KDevelop geschriebenes C Programm, dass nur die Standardbibliothken von C verwendet, so zu compilieren, dass es unter Windows läuft?

Und wenn ja, wie/wo stelle ich das ein? (Oder wo finde ich eine Doku dazu?)

(Zum Hintergrund: Ich habe vor ca. 1 Jahr den kompletten Absprung auf OpenSuse geschafft. Allerdings habe ich mir jetzt ein Programm geschrieben, das ich auf der Arbeit brauche und ich wollte mir nur für diesen einen Compiliervorgang kein neues Windwos installieren....)

Danke!

LuxZwo!
 

abgdf

Guru
Würd' ich nicht empfehlen.

Wenn doch, z.B.

http://stackoverflow.com/questions/182408/manual-for-cross-compile-a-c-application-from-linux-to-windows
http://wiki.wxwidgets.org/Cross-Compiling_Under_Linux#Cross-compiling_under_Linux_for_MS_Windows

Wenn Du wirklich kein Windows (am besten mit Cygwin) installieren willst, und kein GUI und kein Sound dabei ist, würde ich's mit DOSEMU machen.

Gruß
 
OP
L

LuxZwo

Newbie
Servus!
Danke für die schnelle Hilfe! Das scheint genau das zu sein, was ich brauche.

Es geht wie gesagt nur darum, ein kleine Kommandozeilentool zu schreiben, das ein paar Konvertierungsaufgaben für mich macht.

Danke noch mal!

LuxZwo!
 
Oben