• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Jdownloader

Merianus

Newbie
Hallo ihr Profis,

also ich bin der Inbegriff eines Linux Laien und habe folgendes Problem:

ich möchte den Jdownloader installieren.

Ich habe habe auch schon über wget das scribt runtergeladen.
aber wenn ich im terminal start jd.sh eingebe gibt das terminal start: command not found
was mache ich falsch?
Gibt es das kommando nicht?

@alle Profis: ich weiss das das bestimmt ne dumme Frage ist aber habt Mitleid
 

Obi-Wahn

Hacker
Bei mir gibt es jd.sh überhaupt nicht. Der Hinweis auf der Homepage scheint etwas veraltet zu sein. :D
 

dietger

Hacker
Bei mir gibt es jd.sh überhaupt nicht.
Es ist der Name des Scriptes gemeint. Irgendeinen Namen muss das Script welches Du herunter geladen hast ja haben ;)
Ach ja, Du musst alles root angemeldet sein um das Script auszuführen.


Dietger

Edit: Sorry obi-wahn, habe nicht richtig hingeschaut. Dachte der TE hätte das Post verfasst. Man sollte morgens keine Posts verfassen wenn man erst 2 Tassen Kaffee getrunken hat :D
 

Sauerland

Ultimate Guru
dietger schrieb:
Bei mir gibt es jd.sh überhaupt nicht.
Es ist der Name des Scriptes gemeint. Irgendeinen Namen muss das Script welches Du herunter geladen hast ja haben ;)
Ach ja, Du musst alles root angemeldet sein um das Script auszuführen.


Dietger

Edit: Sorry obi-wahn, habe nicht richtig hingeschaut. Dachte der TE hätte das Post verfasst. Man sollte morgens keine Posts verfassen wenn man erst 2 Tassen Kaffee getrunken hat :D

Diese Script lädt alle Jdownloader -Datein aus dem Internet und speichert sie in einem Verzeichnis oder per default in ~/.jd.

Man muss nicht als root angemeldet sein, sondern nur in dem Verzeichnis des Scripts. Außerdem muss es ausführbar sein.

http://jdownloader.org/download/index

Try out our new Install/Start-Script for Linux/Mac!

1.