• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

script per Kick

Hai.

ich möchte mein Bash-Script per Iconklick ausführen lassen.

ueber die Shell klappt es wie immer wunderbar. Nun moechte ich es auch ueber ueber ein Icon ausfuehren lassen.

Folgende Versuche habe ich schon unternommen.
#!/bin/bash
/opt/kde3/bin/konsole
/Pfad zum Script

oder auch im Script selbst mit dem obrigen zu Beginn wird es nichts.
ich stehe dann immer in einem tty und es geht es nicht weiter

Danke
 
A

Anonymous

Gast
Such mal hier im Forum nach Script und Verknüpfung gleichzeitig, da sollte sich einiges finden lassen, unter anderem das hier
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=21&t=24686

robi
 

Escho

Advanced Hacker
Ein Bashscript führst du so aus:
Code:
sh /pfad_zum_script/script.sh
Wenn du ein Icon willst, dann bastel dir eine Dektop-Datei. Wie das in KDE4 geht, habe ich hier kurz beschrieben: http://www.linupedia.org/opensuse/K-Men%C3%BC_und_die_Desktop-Dateien

Edgar
 
Oben