• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst/workaround] Gui einer Anwendung ins X "schicken"

Hallo,

ich nutze eine Java Anwendung (mit Webinterface), die ein nicht deaktivierbares GUI hat.

Ich möchte die Anwendung per SSH von der Ferne aus starten können und das X Fenster auf den laufenden X Desktop (KDE 3.5) des Servers schicken. Geht das? Wenn ja wie?

Danke und Gruß schnurzelat
 
A

Anonymous

Gast
schnurzelat schrieb:
Ich möchte die Anwendung per SSH von der Ferne aus starten können und das X Fenster auf den laufenden X Desktop (KDE 3.5) des Servers schicken. Geht das? Wenn ja wie?
nichts einfacher als das ;)
ein X-Terminal als der normale User deiner KDE öffnen und von dort deine ssh-Anmeldung starten, nur zusätzlich noch die Option "-X"
Code:
ssh -X user@Rechner
und dort einfach deine Befehle (auch deine X-Programme) starten, kannst gleich mal mit
probieren.

robi
 
OP
S

schnurzelat

Member
Ich glaube ich wurde falsch verstanden. Der Server hat ein X und die Anwendung auf dem Server benötigt X.

Als Lösung verwende ich jetzt x11vnc, das durch einen SSH Tunnel läuft. Damit kann ich die Anwendung starten, in den Tray legen und den Desktop sperren.

Gruß schnurzelat
 
Oben