• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] java editor ?

grisse

Member
hi
in Windows gibt es einen sehr netten Java editor bei dem auf der Seite sämtliche Klassen und Funktionen aufgelistet werden. http://www.olabs.com/kawa/

Gibt es so etwas ähnliches auch für linux ?
lg
chris
 

derMani

Hacker
Was stört dich denn an Eclipse, oder Netbeans :)

das dürften doch so ziemlich die beliebtesten und besten IDEs sein ;-)

Ich selbst benutze Eclipse, aber auch netbeans wird immer besser !
 
OP
G

grisse

Member
na dass ich eine Liste angezeigt bekommen mit allen Klassen und Functionen wie es bei Kawa ist.
gibt es das auch für netbans ?
 
Versuch doch mal den JEdit. Das ist zum einen ein in Java implementierter Editor, und ausserdem sollte er das können was du gefragt hast. Schau mal die (umfangreiche) Liste der Features und Plugins durch.
 

derMani

Hacker
Wie stellt kawa das denn dar ?
Eine Übersicht aller Java Klassen und METHODEN findest du hier.

http://java.sun.com/javase/6/docs/api/

Wenn du im eclipse strg leertaste drückst bekommst du zur jeweiligen Klasse die Methoden und Variablen samst JavaDoc angezeigt.

Strg leertaste kann unter Eclipse aber noch viel mehr, z.B. schon if, try catch - und viele weitere blöcke einfach automatisch erstellen lassen usw...

Nebenbei wird dein Java-Programm im Hintergrund kompilliert, so dass du stets Compilermeldungen in form von roten unterkringelungen direkt auf dem Monitor angezeigt bekommst. Das hilft beim Coden bereits enorm.

Ich schlage vor, dass du dir mal die IDEs netbeans und Eclipse anschaust :)
 
Oben