• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konsolen starten manchmal nicht

Hi

habe Suse 11.1 und KDE4

es kommt ziemlich oft vor das, wenn ich eine Konsole starte, für 1 manchmal auch "2" Minuten die Anzeige kommt das ein Programm gestartet wird und auch das Konsolensymbol in der Taskleiste erscheint, aber eben keine Konsole kommt. Irgendwann bricht dann der startvorgang ab. das pssiert auch manchmal 2 oder 3 mal nacheinander.

kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung

Danke
 
OP
B

Bluevelvet64

Hacker
KDE 4.3.1
Und ich starte die Kosole über die Startleiste mit dem befehl konsole ohne parameter

Danke für die Rückmeldung
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Naja KDE 4.3 ist ja noch nicht wirklich stable. Da kann sowas durchaus mal vorkommen. Unter der aktuellen 4.2 läuft jedenfalls bisher alles ohne Probleme. Zu 4.3 kann ich dir leider erstmal so nicht weiterhelfen ;)
 

whois

Ultimate Guru
...ausserdem kann das gerade bei der KDE Version tausend Ursachen haben. ;)
Das sind die kleinen Unabwägbarkeiten bei solchen release.
 
Oben