• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

NetBeans 64bit ?

olpo

Newbie
hallo,

ich fange gerade erst mit C an und habe mir zu dem Zweck NetBeans über Yast gezogen.

Ich habe 64bit openSUSE 11.1.
Wenn ich compiliere, bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Running "rm -rf build/Debug/GNU-Linux-x86/newmain.o" in /home/herbert/NetBeansProjects/Application_1


Clean successful. Exit value 0.

Running "/usr/bin/gcc -f nbproject/Makefile-Debug.mk build/Debug/GNU-Linux-x86/newmain.o" in /home/herbert/NetBeansProjects/Application_1

gcc: build/Debug/GNU-Linux-x86/newmain.o: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Build failed. Exit value 1.
 

whois

Ultimate Guru
Ist der gcc Compiler installiert und existiert das Verzeichnis?
Hast du eine 64 Bit Version von NetBeans installiert über einen Paketmanager?
 
OP
O

olpo

Newbie
gcc ist installiert; ich kann über Konsole compilieren.
Ich habe über Yast installiert; ist angeblich die 64bit Version.
 

derMani

Hacker
whois schrieb:
Ist der gcc Compiler installiert und existiert das Verzeichnis?
Hast du eine 64 Bit Version von NetBeans installiert über einen Paketmanager?

*hüstel*

will ja jetzt nichts sagen whois, aber ein java-Programm in einer 64 Bit version :) ?
Kompillierte Java-programme werden doch erst zur Laufzeit (just in time) in maschinensprache übersetzt!
Da Netbeans selbst mit java entwickelt worden ist, stellt sich wohl eher die Frage ob die JVM mit 32 oder 64 bit installiert ist ;)

Das Problem muss also eher was mit gcc zu tun haben, kann es aber gerade auch nicht nachvollziehen ;/
 
Oben