• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Java-Anwendung hängt - wer hat schuld?

Ich habe schon seit SUSE 9 (jetzt 11.0) Probleme mit diesen Online-Fotoservices der Supermärkte, welche bekanntlich allesamt die gleiche Java-Anwendung von CEWE-Colours benutzen.

Ich habe SUSE 11.0 auf dem Rechner, die neusten Versionen von Java (1.6) und Firefox (3.06). Ich kann das Java-Applet starten und die Fotos auswählen. Bis zum Absenden der Bestellung funktioniert auch alles, aber die Bilder werden nicht übertragen. Da soll ein weiteres Applet geladen werden, welches den Upload-Fortschritt anzeigt. Aber der Start des Applet bleibt immer hängen, mal bei 88%, mal bei 96%.

Wie bekomme ich raus wer schuld ist? Der Browser, Java, das Applet? Letzteres ist ja weniger wahrscheinlich, da ja sonst einige Beschwerden bei den entsprechenden Dienstleistern eintrudeln würden.

Gruß

AF
 

dietger

Hacker
Ich benutze den Fotoservice der Drogeriekette "dm" welche auch das CeWe Programm nutzt. Habe bisher 2x Bestellungen aufgegeben und es hat ohne Probleme funktioniert. SuSE 11.1/Java 1.6/Firefox 3.0.7.
Ich kann mich allerdings nicht erinnern zum laden eines zusätzlichen Applets aufgefordert worden zu sein.

Dietger
 
Ich würde mal prüfen welches Java du genau hast.

Standardmässig ist (glaube ich) das "OpenJDK" aktiviert. Das hat aber hier und da mal noch Probleme. Wenn das bei dir auch der Fall ist dann würde ich mal den Versuch machen, OpenJDK gegen SUN auszutauschen. Vielleicht hilft das.
 
Naja, gehe davon aus da es das Java von Sun ist, zumindest ist das bei YAST so ersichtlich.

java -version ergibt
Code:
java version "1.6.0_12"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_12-b04)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 11.2-b01, mixed mode)

rpm -qa|grep java ergibt
Code:
java-1_6_0-sun-plugin-1.6.0.u12-1.2
java-1_6_0-sun-1.6.0.u12-1.2

Gruß

AF
 
Oben