• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Webbased SSH Client auf eigenem Server - mit Apache

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach "webbased SSH" und das ganze soll auf meinem eigenen Server laufen. Habe keine Lust, irgendeinen Onlinedienst meine SSH Verbindungsdaten in den Rachen zu werfen.

Gibt es da irgendetwas?

Vielleicht irgendeinen Dienst den man idealerweise in den Apache mit einbinden kann, denn man dann selbst so sicher machen kann, wie man möchte.. (https:// usw)?

Wäre um jeden Rat sehr dankbar.

Viele Grüsse,
Markus

P.S. Auf meinem Server läuft ein Ubuntu.
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Ich weiß zwar nicht wofür sowas gut sein soll, aber hier ist erstmal ein Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Web-based_SSH
 
OP
H

haarausfall

Newbie
Dank Dir für den Link. Gut ist sowas, wenn man in einem Unternehmen sizt, wo alles dicht ist und man via SSH nicht rauskommt, aber dennoch ab und zu was an seinen servern zu administireren hat:

"can be used to anonymously access SSH servers from behind any firewall or proxy."

Grüsse,
Markus
 

rolle

Guru
Wenn das Unternehmen alles abgedichtet hat, dann kann es böse Folgen haben, das gekonnt zu umgehen. Sei lieber vorsichtig.
 
Oben